Basha aus dem Emscherland 11.06.2013

Nach Krümels Tod zog Basha bei uns ein und krempelte alles um. Erstaunlich, was so ein kleiner Wirbelwind mit einem gemischten Rudel anstellen kann.

Mehr zu Basha gibt es auf ihrer Seite zu lesen

Mücke – Estella vom Hendrikshof 20.06.2007

Als Krümel acht Jahre alt war, wurde er nach einem Kreuzbandriss sichtbar älter und wir haben uns überlegt, dass es für ihn und auch für uns schön wäre, wenn er Gesellschaft bekommen würde.

So zog Mücke bei uns ein und brachte neuen Schwung und ganz unerwartete Herausforderungen in unser Leben…. mehr auf ihrer Unterseite

Krümel – Gambo aus dem Regenbogeland. 08.06.1999 – 23.04.2013

Krümel war unser erster eigener Hund. Er ist fast 14 Jahre alt geworden und hat die Kindheit der Kinder als ernsthafter und pflichtbewusster und liebevoller Familienhund begleitet…

Für ein viertel Jahr hatten wir den süßen Barny bei uns zu Gast. Er hat sich zauberhaft in unsere Familie eingefügt und war für Mücke ein höflicher, treuer und aufmunternder Begleiter, nachdem Krümel verstorben war. Spannend war zu beobachten, dass Barny bei uns teilweise ein anderes Verhalten an den Tag legte, als bei seiner Besitzerin. So begann er zum Beispiel schon innerhalb der ersten Woche das Grundstück zu bewachen, ein Verhalten, das in seinem normalen Zuhause nicht zu seinem Repertoire gehört und auch nicht in dem Maße gewünscht wird. Uns zeigte das wieder einmal wie wandelbar diese Hunde sind und wie sie sich immer perfekt in das familiäre Umfeld einpassen. Nach der Rückkehr in seine Familie hat Barny sein Verhalten wieder geändert und nicht gebellt.

Mehr zu Krümel